Aktuelles

Was gibt es Neues?

ONYA School
Gesamt 88%
Softwareentwicklung 75%
Unterrichtsplanung 95%
Lernplattform 90%
Begleitmaterial 90%
Projektstart

Nachdem die BZgA das Projekt ein weiteres Mal fördert, konnte die Personalsuche und konkretere Projektplanung starten.

Projektplanung

Nachdem das ONYA-Team komplett war, wurde recherchiert, geplant und ausgetauscht.

Vorbereitung

ONYA wurde ausführlich getestet und analysiert. Es musste ein neues Konzept entwickelt werden, damit ONYA speziell für die Bedürfnisse in der Schule angepasst werden kann.

Weiterentwicklung

Mit einem neuem Konzept konnte die Weiterentwicklung starten. Neben der Unterrichtsplanung sollen auch Begleitmaterialien, die in einer Lernplattform zur Verfügung gestellt wird, entstehen.

Softwareentwicklung

Ein Team aus Softwareentwickler:innen entwickelt ONYA aktuell weiter. Neben gestalterischen Anpassungen entstehen neue spannende Funktionen!

Vorstudie

In einer Vorstudie sollen im neuen Schuljahr die Bedürfnisse und Herausforderungen im schulischen Alltag näher beleuchtet werden. Die Ergebnisse fließen in die letzten Anpassungen ein. 

Pilotierung

In einer Pilotphase kommt ONYA zum ersten Mal in der Schule zum Einsatz. Schulen aus der Region probieren ONYA aus und geben ihre Rückmeldung. Mithilfe dieser Rückmeldungen kann ONYA weiter angepasst werden.

Evaluation

ONYA soll an verschiedenen Schulen im gesamten Bundesgebiet  eingesetzt werden. Die Durchführung wird mit einer Evaluationsstudie begleitet, um die Wirksamkeit näher zu untersuchen. 

Abschluss

Am Ende werden alle Ergebnisse zusammengetragen und ausgewertet. 

Startklar?

Sie sind interessiert und wollen mit ONYA starten?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner