Aktuelles

Was gibt es Neues?

ONYA School
Gesamt 60%
Softwareentwicklung 75%
Unterrichtsplanung 90%
Lernplattform 25%
Begleitmaterial 40%
02/2021
Projektstart

Nachdem die BZgA das Projekt ein weiteres Mal fördert, konnte die Personalsuche und konkreteren Projektplanung starten.

02-09/2021
Projektplanung

Nachdem das ONYA-Team komplett war, wurde recherchiert, geplant und ausgetauscht.

10-12/2021
Vorbereitung

ONYA wurde ausführlich getestet und analysiert. Es musste ein neues Konzept entwickelt werden, damit ONYA speziell für die Bedürfnisse in der Schule angepasst werden kann.

01-10/2022
Weiterentwicklung

Mit einem neuem Konzept konnte die Weiterentwicklung starten. Neben der Unterrichtsplanung soll auch Begleitmaterialien, das in einer Lernplattform zur Verfügung gestellt wird, entstehen.

07-12/2022
Softwareentwicklung

Ein Team aus Softwareentwicklern entwickelt ONYA aktuell weiter. Neben gestalterischen Anpassungen entstehen neue spannende Funktionen!

Herbst 2022
Vorstudie

In einer Vorstudie sollen im neuen Schuljahr die Bedürfnisse und Herausforderungen im schulischen Alltag näher beleuchtet werden. Die Ergebnisse fließen in die letzten Anpassungen ein. 

Frühjahr 2023
Pilotierung

In einer Pilotphase kommt ONYA zum ersten Mal in der Schule zum Einsatz. Schulen aus der Region probieren ONYA aus und geben ihre Rückmeldung. Die Ergebnisse fließen in die letzten Anpassungen ein.

Sommer 2023
Evaluation

ONYA soll an verschiedenen Schulen in Niedersachsen eingesetzt werden. Die Durchführung wird mit einer Evaluationsstudie begleitet, um die Wirksamkeit näher zu untersuchen. 

Herbst 2023
Abschluss

Am Ende werden alle Ergebnisse zusammengetragen und ausgewertet. 

Startklar?

Sie sind interessiert und wollen mit ONYA starten?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner