Aktuelles
Was gibt es Neues?
Nachdem die BZgA das Projekt ein weiteres Mal fördert, konnte die Personalsuche und konkretere Projektplanung starten.
Nachdem das ONYA-Team komplett war, wurde recherchiert, geplant und ausgetauscht.
ONYA wurde ausführlich getestet und analysiert. Es musste ein neues Konzept entwickelt werden, damit ONYA speziell für die Bedürfnisse in der Schule angepasst werden kann.
Mit einem neuem Konzept konnte die Weiterentwicklung starten. Neben der Unterrichtsplanung sollen auch Begleitmaterialien, die in einer Lernplattform zur Verfügung gestellt wird, entstehen.
Ein Team aus Softwareentwickler:innen entwickelt ONYA aktuell weiter. Neben gestalterischen Anpassungen entstehen neue spannende Funktionen!
In einer Vorstudie sollen im neuen Schuljahr die Bedürfnisse und Herausforderungen im schulischen Alltag näher beleuchtet werden. Die Ergebnisse fließen in die letzten Anpassungen ein.
In einer Pilotphase kommt ONYA zum ersten Mal in der Schule zum Einsatz. Schulen aus der Region probieren ONYA aus und geben ihre Rückmeldung. Mithilfe dieser Rückmeldungen kann ONYA weiter angepasst werden.
ONYA soll an verschiedenen Schulen im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden. Die Durchführung wird mit einer Evaluationsstudie begleitet, um die Wirksamkeit näher zu untersuchen.
Am Ende werden alle Ergebnisse zusammengetragen und ausgewertet.